September 28, 2014

Es klappert die Mühle...


An diesem Wochenende hatten wir das große Glück mit der gesamten Familie eine außergewöhnliche Location testen zu können.
Am Samstag Mittag ging es für uns nach Tornow, ein kleiner Ort an der Oberhavel.
Hier steht eine denkmalgeschützte ehemalige Wassermühle, welche liebevoll restauriert und  zu einem Restaurant mit 5 Pensionszimmern umgebau wurde.
Von Berlin Kreuzberg fuhren wir gute 1,5 Stunden bis wir das Ziel erreichten.
Aus dem Auto gestiegen erwischte sie uns sofort, diese Entschleunigung,
von der man schon von anderen gehört hatte.
Wir bezogen unser Apartement und waren sprachlos.Der Erhalt des historischen Kerns inVerbindung mit der Moderne machen diese Pension zu einem sehr gemütlichen, einzigartigen Ort.

Natur pur, frische Luft und ein großartiges Gebäude.Der Empfang mit strahlendem Sonnenschein und fehlendem mobilen Internetempfang machten es perfekt.
Nein ganz ehrlich, kann es etwas besseres geben, als der Hektik und Schnelllebigkeit der Social Networks zumindest für 24h zu entfliehen?
Wir genoßen heiße Kaffeespezialitäten und unternahmen einen Spaziergang zum nahegelegenen Schloß, welches ebenfalls angemietet werden kann.
Der Bub sammelte Kastanien und buntes Herbstlaub und wir sogen die frische Luft in uns auf, als wüssten wir nicht, wann sich die Gelegenheit das nächste Mal böte.

Als die Familie komplett war machten wir es uns im Sommergarten bei rauschendem Wasser und Sonnenschein gemütlich, bevor es dann zum Abendessen ging.
Auch hier kann nur in den höchsten Tönen vom Service und der Qualität des Essens gesprochen werden. Ich habe lange nicht so frisch, hochwertig und überaus lecker gegessen.
Am späteren Abend dann, wir hatten uns alle die Bäuche mehr als voll gefuttert, ließen wir eben jenen durch eine nette Runde am Lagerfeuer ausklingen.
Wir sprachen über alte Zeiten, genoßen leckeren Wein und kühles Bier und ließen die Zeit einfach mal außer Acht.

Es war einfach wunderbar, weitab der Großstadt sich zurück zu besinnen zur Wichtigkeit der Familie, über schöne Erinnerungen zu sprechen und neue, durch eben solche schönen Momente, zu schaffen.

Wir kommen sicher noch einmal zurück nach Tornow um dieses wunderbare Fleckchen Erde noch besser kennenlernen zu können.

Und da ich Impressionen immer gern in Bildform festhalte, hier noch ein visueller Einblick.
Viel Spaß damit!











Genauere Infos zur Adresse und Unterkunft findet Ihr hier.



Keine Kommentare: