Oktober 21, 2016

Unsere 5 Freitagslieblinge

Nich lang schnacken...

Die Woche war kurz (gefühlt) und dennoch so voll mit Terminen und wichtigen Ereignissen. Das wichtigste wohl, der Geburtstag des Kindes.

Lassen wir doch die Bilder sprechen.





1. - oben links - Mein Lieblingsessen der Woche

Selbstgemachte Hefeklöße mit Waldheidelbeeren. Mhmmmm... das war das richtige bei dem miesen Wetter. Definitv wird das jetzt desöfteren mal gemacht.

2. - unten links - Meine Inspiration der Woche


Ich habe  in diesem Wintersemester einen sehr straffen und vorallem vollen Stundenplan in der Uni. Ein Seminar ist aber besonders interessant. Es geht um das Schreiben von Objektbiografien. Bevor es ans Endwerk geht, ist der Weg, viele krative Schreibübunben zu meistern. Das Schreiben zu öffnen. Und so begab es sich, dass ich meine erste Ode schrieb. Eine Ode an mein verloren geglaubtes Notizbuch. :)

3. - oben rechts - Mein Lieblingsbuch der Woche


Momentan lese ich viele Graphic Novels. Sie lesen sich einfach schneller so weg. Diese hier bekam ich zum Geburtstag geschenkt. Sehr eigen, aber dennoch gut. Die Autorin hat hier autobiographisches zu Papier gebracht.

4. - Mitte rechts - Mein Lieblingsmoment mit dem Kind / den Kindern


Am Dienstag stand der 4. Geburtstag vom Kind an. Vier Jahre schon...bin immer noch ganz gefühlsduselig. Diese Zeit hey, die macht mich wahnsinnig, mit ihrer Raserei. Wir waren im Kindermuseum mit den sechs Kindern. Genauer gesagt im Spectrum. Kann es nur sehr empfehlen. Auch wenn ich Abends, ob der Anstrengung, auf sechs Kinder gleichzeitig aufpassen zu müssen, ziemlich k.o. war.

5. - unten rechts - Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich


Es klingt so profan, aber macht dennoch glücklich. Mein Yoga: das Nähen! Diesmal, auf die Schnelle, zwei Schnullerbänder für ein Zwillingspärchen. In Wunschfarben und Mustern. Hat tierisch entspannt und macht morgen eine Mutti sehr glücklich.

Was war denn bei Euch so los?

Alle anderen Freitagslieblinge findet Ihr übrigens bei Anna von Berlin Mitte Mom.
Viel Spaß!








Kommentare:

Sari hat gesagt…

Nähen hat manchmal echt was Meditatives, oder?

Tiffy Fee hat gesagt…

Definitiv, liebe Sari! :)